Im Rahmen der 52. Bundesfachtagung des Berufs- und Fachverbands Heilpädagogik e.V. (BHP) fand die offizielle Preisverleihung des Förderpreises 2018 durch den Vorstand unseres Fördervereins statt. Der Förderpreis wird in Zusammenarbeit mit dem BHP alle zwei Jahre für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich der Heilpädagogik ausgelobt. Die Wahl der Preisträger/innen war dem begutachtenden Kuratorium auch dieses Mal nicht leicht gefallen, wir bedanken uns für die vielen Einsendungen.

V.l.n.r.: Wolfgang van Gulijk, Gabriela Zenker, Sabine Hof und Markus Lohmann

Ganz herzlich gratulieren wir Frau Sabine Hof (Ludwig Schlaich Akademie Waiblingen) und Markus Lohmann (Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin) zum Gewinn des Preises.

Die Arbeit von Sabine Hof erscheint im BHP-Verlag, die Arbeit von Markus Lohmann veröffentlicht das Archiv als Band 4 der Wissenschaftlichen Reihe.

Informationen zum Förderpreis finden Sie unter folgendem Link:

https://archiv-heilpaedagogik.de/angebote/angebote-foerderpreis/