Editorial
- Fachartikel
- Monika Schumann
HeilpädagogInnen als Mitglieder multiprofessioneller Teams in der inklusiven Schule
– Ausgangslage und Perspektiven - Simone Danz
Inklusive Bildung:
Solidarität und Teilhabe am eigenen Lernen lernen - Ursula Böing
Assistenzleistungen für Kinder und Jugendliche in der Institution Schule
Anmerkungen aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler - Hannes Dreblow, Bastian Kornau, Dörte Heüveldop
Inklusion durch Kooperation?!
Ergebnisse einer Organisationsdiagnose zum Thema Kooperation 
 - Monika Schumann
 - Praxis und Leben
- Carola Walter, Rüdiger Nienaber
Heilpädagogik an Regelschulen
Ein neues Tätigkeitsfeld etabliert sich erfolgreich - Norbert Hanke, Philip Minkenberg
Schulstarthelfer: Von der Frühförderung zur Schule
Ein Fachdienst der Interdisziplinären Frühförderung der Lebenshilfe im Nürnberger Land 
 - Carola Walter, Rüdiger Nienaber
 - Kommentar
- Sabine Hanneke
Heilpädagogik zwischen Wollen, Können und Dürfen - Erik Weber | Ole Landsberg | Benedikt Müller
Heilpädagogische Professionalität
Ergebnisse einer Befragung luxemburgischer KollegInnen 
 - Sabine Hanneke
 - Aus dem Verband
- Antrag des Vorstandes zur Satzung
 - Ferdinand Klein erhält Bundesverdienstkreuz
 
 - BHP Fachgruppenarbeit
- Die LandesfachgruppensprecherInnen stellen sich vor
 - Berufungen
 
 - Arbeits- und Tarifrecht
- Aktuelle Urteile
 
 - EAH
- Im Gespräch mit Otto Zech
 - Rückblick
 - Ausblick
 - EAH-Programm 2020 liegt vor
 
 - BHP Agentur
- Neu zertifizierte heilpädagogische Anbieter
 - Weiterbildungen zur Selbstständigkeit als HeilpädagogIn in 2020
 - Neuauflage des BHP Leitfadens „Selbstständig als HeilpädagogIn“
 
 - BHP Verlag
- Ausgezeichnete Arbeiten im BHP Verlag
 - BHP Fachliteratur
 
 - Internationales Archiv
- Historische Forschung im Emil. E. Kobi Institut in Trebnitz
 - Stellenausschreibung
 
 - Impressum
 - Vorschau
 



 English
 Polski