Förderpreis 2018

Einreichungen für den Förderpreis 2018 können ab sofort bis zum 31.12.2017 erfolgen. Die Ausschreibung mit den Erläuterungen finden Sie hier:

Bitte beachten Sie auch die Einverständniserklärung:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für das Kuratorium
Dr. Martin Korte

 

Förderpreis 2016

Förderpreisträger geehrtDie Förderpreise des Jahres 2016 wurden am 13. November in Berlin vergeben. Preisträger waren Heike Schricker mit der Arbeit „Emotionen als Ressource in der Arbeit bei Menschen mit Demenz“, Monika Häußner mit einer Arbeit zum Thema „Elternberatung im heilpädagogisch-inklusiven Kontext“ und Dennis Menze mit einer Bachelor Arbeit zum Thema „Auschwitz im Bewusstsein der frühen Nachkriegsheilpädagogik“.

Alle Texte sind in Buchform veröffentlicht und können über den BHP-Verlag oder über das Archiv bezogen werden.

 

Förderpreis 2014

Die Preisträgerinnen 2014

Der Förderpreis 2014 wurde anläßlich der Bundesfachtagung des BHP am 23.11.2014 in Berlin an Frau Christina Saroka und Frau Sabine Unterreitmeier überreicht. Beide Arbeiten sind im →  BHP-Verlag erschienen.